Welpen

Züchten

Züchten heißt selektieren, um weitere Zuchtfortschritte innerhalb einer Rasse zu erreichen.

Unter Zuchtfortschritten verstehen wir nicht nur die Erhöhung der jagdlichen Anlagen, auch das Wesen der Hunde oder deren Haar-und Formwerte müssen gesfestigt und verbessert werden.
Wir legen in unserer Zucht großen Wert auf gesunde und charakterfeste Hunde.

Unsere Zuchthunde sind geprüfte Jagdhunde mit viel jagdlicher Praxis, die aber zugleich einen extra großen Schmusefaktor mitbringen.
In die Zucht gehen die Hunde bei uns erst dann, wenn sie ihre jagdlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben, denn auch das gehört bei uns mit zur Zucht
.

Im Vordergrund steht bei uns die jagdliche Leistung gepaart mit einem führigen und umgänglichen Wesen. Wir jagen leidenschaftlich gern mit unseren vierbeinigen Jagdhelfern und sind von unseren Zuchthunden und deren Leistungen überzeugt.

Prägung

Unsere Welpen werden während der Aufzucht an alle wichtigen Wildarten geführt. Das bedeutet sie werden systematisch mit Sauen, Fuchs, Wäschbär und Marder vertraut gemacht.

Die Welpen lernen so nicht nur unterschiedliche Witterungen kennen, sondern über spielerisch das Zupacken und Festhalten des Wildes.