Unsere Hunde


GS Cleo von der Silberbreite ZB.Nr. VDH/ PRTCD 13233  DGStB 145

geboren 30.05.2013

Cleo hat folgende Prüfungen:

Gebrauchssieger
JP 100 Punkte 1. Preis sil.
BP 100 Punkte 1. Preis Suchensieg
ZP 116 Punkte 2. Preis Suchensieg
GP 255 Punkte 1. Preis

VSwP 20h 1. Preis

Leistungszeichen: 

SIL., SJG (Saujager Gatter)

Wesenstest


Schulterhöhe: 35 cm
Brustumfang: ca. 40 cm
Zahnstand: vollzahnige Schere
Formwert: vorzüglich
Gesundheit: PLL -/- frei / PL o.B. / AU o.B. / DNA / LOA clear/ SCA clear/AEP bds. normal hörend 


PRT Spezialausstellung Jugndklasse V1 Anwartschaft Dt. Jug. Ch. VDH
PRT Spezialausstellung Gebrauchshundeklasse V1 Anwartschaft Dt. Ch. VDH

 

Cleo ist eine  temperamentvolle Hündin mit hervorragenden jagdlichen Anlagen.
Sie ist laut jagend, ein zuverlässiger Finder beim Stöbern. 
Findet Cleo krankes Wild, bleibt sie sicher hartnäckig am Stück bis es erlegt werden kann. Sie ist nie kopflos besitz besitzt aber viel Schärfe am kranken Wild.  Im Haus ist sie eine verschmuste, ruhige und immer freundliche Hündin.


Grille von der Silberbreite ZB. Nr. VDH/PRTCD 16171 LZB

Grille hat folgende Prüfungen:

geboren 10.05.2016

 

JP   87 Punkte   2. Preis

BP  100 Punkte 1. Preis Suchensieg

ZP   76 Punkte   3. Preis

VSwP 20h 1. Preis

Leistungszeichen:

Lt., Wesenstest, SJG (Saujagd Gatter)

 

Schulterhöhe: 34 cm
Brustumfang: 43 cm
Zahnstand: vollzahnige Schere
Formwert: vorzüglich
Gesundheit: PLL -/- frei / PL o.B. / AU o.B. / DNA / LOA clear/ SCA clear/ DM D+/+, AEP bds. normal hörend 


PRT Spezialausstellung Liebenau V1 BOB 
PRT Spezialausstellung Hessensieger 2017

PRT Spezialausstellung Auerberg 2018 beste Hündin offene Klasse V1

 

Grille ist eine sehr freundliche ruhige Hündin. Bei ihr gibt es den typischen "an-und-aus-Schalter": steht jagdliche Arbeit auf dem Programm, ist sie voll da. Sie stöbert fleißig mit guter Führerbindung. Auf der Wundfährte arbeitet sie sehr konzentriert und im ruhigen Tempo, da kommt einiges von der begabten Oma "Nelly" durch. Auch als Zuchthündin konnte Grille voll überzeugen. So wie ich es von meinem Mutterstamm gewohnt bin, hat Grille ihren ersten Wurf ganz instinktsicher und liebevoll aufgezogen und geprägt.  


 Ivy von der Silberbreite VDH/PRTCD 18201LZB 

Ivy hat folgende Prüfungen:

geboren 08.05.2018

 

JP   83 Punkte   3. Preis sil.

BP  100 Punkte 1. Preis Suchensieg

ZP    92 Punkte  1. Preis Suchensieg

Leistungszeichen:

Wesenstest, SJG (Saujagd Gatter)

 

Schulterhöhe: 34 cm
Brustumfang: 43 cm
Zahnstand: vollzahnige Schere
Formwert: sg
Gesundheit: PLL -/- frei / PL o.B. / AU o.B. / DNA / LOA frei/ SCA frei/ DM D-/+, AEP bds. normal hörend 

 


Mücke von der Silberbreite ZB. Nr. VDH/PRTCD 20064 LZB

Mücke hat folgende Prüfungen:

geboren 10.03.2020

 

JP     100 Punkte   1. Preis sil.

VStP  54 Punkte    Fährtenlaut

VSwP 20 Stunden 1. Preis

 

Schulterhöhe: 33 cm
Brustumfang: 40 cm
Zahnstand: I 2 oben rechts fehlt (Zuchtausschluss)

Gesundheit: PLL -/- frei, DNA , LOA -/-frei, SCA -/- frei, DM D+/-, AEP bds. normal hörend 

 

Mücke ist eine ausgeglichene immer freundliche Hündin. Sie Stöbert ausdauernd und findet sicher das Wild im Treiben. Mit sicheren Fährtenlaut wird das Wild in Bewegung gesetzt und vor die Schützen gebracht. Findet Mücke krankes Wild, bleibt sie sicher hartnäckig am Stück bis es erlegt werden kann. Im Haus eine sehr ruhige verschmuste Hündin. 

 

Deckrüden PRTCD aus dem Zwinger von der Silberbreite


King von der Silberbreite PRTCD/VDH 19228

WT

JP sil. 2. Preis

BP      1. Preis

ZP      1. Preis

BP§ SH ( Stöbern)

SJG

Formwert: sg, P3fehlt

Gesundheit: PLL -/- frei / PL o.B. / AU o.B. / DNA/ LOA clear/ SCA clear/DM +/- , AEP bds. normal hörend 

 

Deckanfragen an:

Tobias Koch

25853 Drelsdorf

Handy. 01578-1814313

 

 


Hawk vom Hauerskopf KBGS 15-062

 

geboren: 14.08.2015

Vorprüfung im Klub für Bayerische Gebirgsschweißhunde am 10/11.10.2016 bestanden.

Hauptprüfung mit 1. Preis im Klub für Bayerische Gebirgsschweißhunde am 24.06.2018 abgelegt.


Hades von der Goldwiese KBGS 20-110

 

geboren: 18.12.2020

Vorprüfung im Klub für Bayerische Gebirgsschweißhunde am 30.04.2022 bestanden

Hauptprüfung mit 1. Preis im Klub für Bayerische Gebirgsschweißhunde am 3.03.2024 abgelegt.

 


In Erinnerung

GS Susan Sarandon vom Mahdenwald ZB Nr. 08014 DGStB 110 "Nelly"

Jagd vorbei und Halali.....
Am Sonntag  den 12.08.2018 mussten wir von unserer geliebten Hündin „Nelly“ GS Susan Sarandon vom Mahdenwald Abschied nehmen und sie gehen lassen.
Nur zwei Tage nach der niederschmetternden Krebsdiagnose ging es ihr rapide schlechter und so habe ich mich zu den unglaublich schweren Gang entschieden.

Nelly, Nelle, Nellska so vielfältig sie gerufen wurde, so vielfältig war sie auch. Es gab fast nichts, was sie nicht konnte.
Sie ist die Begründerin unseres Zwingers von der Silberbreite. Sie hat uns viele leistungsstarke und charakterfeste Welpen geschenkt, darunter 3 Gebrauchssieger. Sie war eine super Mutter, doch nicht nur in der Zucht war Nelly was ganz besonderes.
Ihre außergewöhnliche Stärke lag bei der Arbeit auf der Rotfährte. Viele erschwerte Nachsuchen konnte sie meistern. Eine extreme Ruhe und Konzentriertheit und der unbedingte Wille zum Stück zu kommen, zeichneten sie aus. Aber auch beim stöbern war sie stets fleißig und mit tollen Laut, ausdauernd und mit viel Übersicht und Köpfchen bei der Sache.
Sie reißt eine riesige Lücke, denn neben Jagdhund war sie Agilityhund für meine Tochter Leonie und Sofabegleiter für meine Mutter. Unzählige gemeinsame Jagderlebnisse haben uns zusammengeschweißt, jeder wusste genau über den anderen bescheid, sie konnte Gedanken lesen.
Nelly war eine Tragende Säule und der Ruhepol in unserem Rudel und die Zukunft wird zeigen wie sich jetzt alles umsortiert. Wir vermissen sie schmerzlich und können den plötzlichen Verlust noch nicht wirklich fassen.
Ruhe in Frieden.

 

geboren 08.01.2008

Nelly hatte folgende Prüfungen:


JP 107 P. 1. Preis
BP 80 P. 1. Preis
ZP 146 P. 1. Preis sil. Suchensieger
GP 252 P. 2. Preis

Verbandsschweißprüfung 20 Stunden 1. Preis
Begleithundprüfung VDH
Leistungszeichen:
SwH Schweißhund Natur,

GS Gebrauchssieger, HN, sil., Wesenstest, SJG ( Saujager Gatter )


Schulterhöhe: 36,5 cm
Brustumfang: 43 cm
Zahnstand: vollzahnige Schere
Farbe/Haar: weiß-braun / rau
Gesundh
eit: DNA / PLL-/- frei / PL o.B ./ AU o.B. / LOA clear / SCA clear

 

 


GS Buster von der Silberbreite   VDH/PRTCD 11249 LZB   DGStB 137 Deckrüde PRTCD

GS Buster hat folgende Prüfungen:

 

JP    104 Punkte 2. Preis Suchensieger
BP   100 Punkte 1. Preis Suchensieger
ZP    112 Punkte 1. Preis Suchensieger
GP   231 Punkte
2. Preis Suchensieger


Leistungszeichen:

SPL, Wesenstest, SJ (Saujager), Lt.(Lautjager),

HN (Härtenachweis), SJG (Saujager Gatter), 

Gebraussieger

 

Formwert: vorzüglich

Schulterhöhe: 36,5 cm
Brustumfang: ca. 48 cm
Zahnstand: vollzahnige Schere
Gesundheit: PLL -/- frei / PL o.B. / AU o.B. / DNA/ LOA clear/ SCA clear/DM N/DM, AEP bds. normal hörend 

 

PRT Spezialausstellung Jugendklasse V1 Anwartschaft Dt. Jug. Ch. VDH
PRT Spezialausstellung Gebrauchshundeklasse V1 Anwartschaft Dt. Ch. VDH

 

Buster ist ein selbstbewusster Jagdhund mit starkem Finderwillen. 
Er ist laut jagend und hartnäckig am Schwarzwild.

Unser Buster ist ein hervorragender Stöberhund und sicher spurlaut und Fährtenlaut.

An Sauen ist er penetrant, aber vorsichtig, was ihn bis jetzt vor schweren Verletzungen bewahrt hat. In der Familie ein verschmuster, ruhiger immer freundlicher Rüde.

Seinen Nachkommen vererbt er häufig seinen sicheren Spurlaut, sowie sein ausgeglichenes Wesen.